GTX 1050 Ti

 

Test Asus Strix Gforce GTX 1050 Ti

asus strix geforce gtx 1050 ti

Hallo Hardmaniacs! Heute habe ich die Ehre, Ihnen den Test der Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti Gaming-Grafikkarte vorzustellen.

Die Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti   verfügt über Lüfter, die die Luftbewegung um 30 % maximieren und die Aufrechterhaltung der Temperatur gewährleisten , Aura-Synchronisation , mit der Sie zwischen Tausenden von Farben und 6 anpassbaren Effekten wechseln können, 6-Pin- Verbindung , Möglichkeit zur erneuten Übertragung von Live-Spielen durch die Xsplit Gamecaster- Programm und extreme Technologie, die auf 100 % automatisierter Grafikproduktion basiert .

Präsentation

Asus  ist ein großer Hersteller von Komponenten aller Art, von Bildschirmen über Grafikkarten, Laptops bis hin zu kompletten Desktop-Computern.

Diese Asus-Grafikkarte verfügt über eine Direct CU II-Kühlung , ein Wing-Blade- System für eine 30 % effizientere Kühlung und ist dreimal leiser. Es verfügt außerdem über das Asus FanConnect -System mit einem 6-Pin-Anschluss für optimale Kühlung, Asus Aura Sync für perfekte RGB-LED-Synchronisation und beinhaltet auch die Möglichkeit, Ihre Spiele in Echtzeit über XSplit Gamecaster zu übertragen .

Die Asus Strix Geforce GTX 1050 ti ist in Geschäften wie Amazon zu einem ungefähren Preis von 200 € je nach Geschäft erhältlich.

Eigenschaften Gaming-Grafikkarte Asus Geforce GTX 1050 Ti
  • MARKE: Asus
  • MODELL: Strix Geforce GTX 1050ti
  • Grafik-Engine: NVIDIA GeForce GTX 1050ti
  • TAKTFREQUENZ: GPU-Basistakt 1379 MHz
  • VIDEOSPEICHER: GDDR5 4GB
  • SPEICHERSCHNITTSTELLE: 128bit
  • CUDA-KERN: 768
  • OPENGL: 4.5
  • ANSCHLÜSSE: DVI x2
    HDMI 2.0 x1
    DisplayPort x1
    6-polige Stromversorgung
  • SOFTWARE: ASUS GPU Tweak II mit Xsplit Gamecaster
  • VERBRAUCH: Mindestens 400 W
  • MASSE: 24,1 x 12,9 x 4 cm

Inhalt und Verpackung

Die Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti Grafikkarte wird in einer rechteckigen Box mit schwarzem Hintergrund präsentiert, auf der der Name Strix in Neon geschrieben steht, auf dem wir den Namen der Grafikkarte und den der Marke haben .

Auf der Rückseite des Kartons werden die Hauptmerkmale und Spezifikationen durch Bilder und Text kommentiert .

Während auf den Seiten der Name der Grafikkarte noch einmal mit einigen herausragenden Merkmalen auftaucht, wie etwa der DirectCU-II-Technologie von Asus .

Wir öffnen diese Schachtel und finden darin eine braune Stütze aus dickem Karton. Zusätzlich zu dieser Unterstützung haben wir bereits die Gaming-Grafik Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti in einer transparenten antistatischen Tasche .

Nach dem Auspacken sehen wir, dass wir die  Grafikkarte , ein Handbuch , eine CD mit Treibern, ein paar Strix-Aufkleber, einige War of Warships-Aktionscodes und einige Klettbänder zum Binden der Kabel haben, auch mit dem Logo von Strix

Analyse und Tests

Die Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti ist schwarz und trägt den Asus -Namen und das Strix - Logo auf jedem seiner Lüfter. Es hat auch eine kleine LED mit Beleuchtung von mehr als 1000 Farbkombinationen. Es verfügt über zwei Lüfter und zwei Heatpipes bzw. Heatpipes zur Wärmeabfuhr.

Bei den Anschlüssen hat es auf seiner silbernen Außenseite zwei DVI, einen Display Port und einen HDMI 2.0 ; Im Inneren befindet sich auch ein 6-poliger Anschluss für die Stromversorgung .

Auf der anderen Seite haben wir neben der Gaming-Grafik Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti auch die Software GPU Tweak II mit XSplit Gamecaster mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, um Übertaktungsanpassungen auch während des Spielens vorzunehmen, und die Software NVIDIA Geforce Experience , die es ermöglicht uns, um die Leistung der Spiele zu optimieren und unsere Spiele aufzuzeichnen.

Danach installieren wir diese Grafikkarte in unserem Computer , der die folgenden Eigenschaften aufweist, um die verschiedenen Leistungstests durchzuführen .

Hardmaniac - Testteam
  • PROZESSOR: AMDFX6300
  • GRUNDPLATTE: Gigabyte G1 Snipper A88X
  • KÜHLKÖRPER: Noctua NH-D9L
  • Festplatte: Kingston 120GB
  • RAM: 6 GB
  • SCHRIFTART: NOx650
  • KASSE: TACENS MARS

Bevor Sie zu den Tests selbst übergehen, sollte beachtet werden, dass diese Asus-Grafikkarte eine Standardgröße hat , die eine angemessene Kühlung in unserer Box ermöglicht, ohne den Rest der Komponenten zu stören. Darüber hinaus können wir dank seiner verschiedenen Anschlüsse alle unsere Geräte perfekt verbinden.

Nach einem Leistungstest mit dem Programm Unigine Heaven Benchmark 4.0 erhielten wir eine Punktzahl von 1485 bei einem Durchschnitt von 58,9 FPS mit einem Minimum von 8 und einem Maximum von 132 . Auf diese Weise können wir sagen, dass die Grafikkarte perfekt für den Einsatz in kürzlich veröffentlichten Spielen mit mittelhohen Anforderungen geeignet ist.

Im Fire Strike -Programm erhalten wir eine Punktzahl von 7780 in der Grafikpunktzahl , in physischem Speicher 4990 und kombiniert 2344 .

Darüber hinaus haben wir mit dem GPU Tweak II- Programm, das in den Grafiken enthalten ist, ein kleines OC erstellt, bei dem wir geschätzt haben, dass die Eigenschaften optimal sind und jederzeit recht stabil sind , sowohl in Bezug auf Rauschen und Temperatur als auch im Allgemeinen Stabilität der Ausrüstung. .

In Bezug auf Spiele haben wir bei Hardmaníacos die Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti mit Overwatch und Dark Souls 3 getestet, die beide mit dem NVIDIA GeForce Experience -Programm optimiert wurden, das ebenfalls in diesen Grafiken enthalten ist, wo wir gesehen haben, dass die Grafiken überhaupt flüssig sind Mal eine großartige Erfahrung machen, ohne eine Verlangsamung oder Pause zu bemerken. Die FPS blieben auf hohem Niveau, zwischen 50 und 100 in Menüs und über 40 stabil im Spiel,  obwohl sie zu bestimmten Zeiten etwas abfielen, hat sich dies nicht im Betrieb der Spiele widergespiegelt.

Fazit

Die Grafikkarte Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti wurde speziell für Spiele entwickelt, mit ihrem auf 1379 MHz beschleunigten Takt , ihrem speziellen Design mit zwei leisen Lüftern , Heatpipes in direktem Kontakt mit der GPU und ihren Komponenten, die die Effizienz der Grafik verbessern. Darüber hinaus ist die GPU Tweak II-Software mit einer einfachen Schnittstelle enthalten , um ihre Leistung zu konfigurieren , OC auszuführen und unsere Spiele dank der Integration der XSplit Gamecaster- Anwendung erneut zu übertragen ; und NVIDIA GeForce Experience -Softwareum verschiedene Parameter zu steuern und auch im Streaming erneut zu übertragen. Danach können wir bei Hardmaníacos feststellen, dass diese Asus-Grafikkarte leistungsstark ist , und wir empfehlen sie trotz ihres Preises .

Vorteile

  • Entwurf
  • intelligente Ableitung
  • 2 Ventilatoren
  • Anschlüsse
  • Konfigurationssoftware
Nachteile

  • Netzteil mit 6-Pin-Buchse für Grafik
  • Nicht-SLI
  • GPU Tweak II-Programm nur auf Englisch

Entradas populares

Corsair HS35

WINDOWS XP